Ein Raum für die Straßenmusik

Webreportage über den "Mobile-Blues-Club" in einem ausrangierten LKW-Anhänger

Acht Jahre war die Straße die Bühne von Thorsten Fixemer. Dann hat er „der Straßenmusik einen Raum geben“. Der Bassist kaufte einen ausrangierten LKW-Anhänger, zwölf Meter lang und zweieinhalb Meter schmal, und baute ihn zu einem fahrbaren Musikclub um. Bereits seit März 2006 macht der MBC nun schon Station auf einem städtischen Parkplatz im Hamburger Schanzen-Viertel, könnte aber jederzeit weiterziehen…
Eine Gemeinschaftsarbeit mit dem Fotografen Ralph Sondermann im Rahmen eines sechstägigen FREELENS Multimedia-Workshops für Fortgeschrittene.

Der Film wurde in der Kategorie „Beste Webreportage“ für den deutschen Reporterpreis 2012 nominiert.

freie Arbeit:

  • Fotografie
  • Interview
  • Ton
  • Schnitt