#dpatopbilder

Von der dpa-Fotoredaktion ausgewählte Nachrichtenfotos

Mit dem Hashtag #dpatopbilder kennzeichnet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) täglich besonders relevante Bilder. Zu den Kriterien zählen Nachrichtenwert, visuelle Qualität, emotionale Wirkung sowie Kontext und Relevanz. Die Fotos sollen aktuelle und bedeutende Ereignisse dokumentieren oder außergewöhnliche Perspektiven bieten. Ziel ist es, die visuelle Berichterstattung zu unterstützen und den Betrachtern einen tiefen Einblick in aktuelle Ereignisse zu ermöglichen. Die schönsten und wichtigsten Bilder des Tages.

Hier meine Bilder der letzten Monate, die von der dpa-Bildredaktion als dpatopbilder ausgewählt wurden. Viel Fußball und BVB, aber auch Wildpferde, Deutschlandachter, Schuhe in Übergröße, Warnstreiks bei GDL, im Nahverkehr und am Flughafen, Allerheiligenkirmes oder Bundeskanzler Scholz im Windpark.

fotografiert für:

  • dpa